Zurück


"Magic"NOTFALL! "Magic"

Spaß haben, kuscheln, sich neugierig alles genau anschauen, einfach nur nett sein. Was wünscht man sich mehr? Dieser Traumrüde ist wirklich ein ganz besonderer Wonneproppen, überall beliebt. Wissbegierig versucht er schnell zu lernen und es einem Recht zu machen. Er zeigt sich bei uns nett mit anderen Hunden, natürlich hat er am meisten Spaß an den Hundemädchen. Das Leben liegt noch vor ihm, wir schätzen, dass er Anfang 2005 geboren ist. Uns kommt der lustige Kindskopf oft jünger vor. So neugierig und fröhlich wie er alles gerne betrachtet, scheint er immer noch ein kleiner Junge zu sein.

Jetzt fragen Sie sich bestimmt, warum Magic bei uns ein Notfall ist?

Uns fiel gleich auf, nachdem er bei uns eingezogen ist, dass wenn man mit ihm spazieren geht, er im Schnee leichte Schleifspuren mit den Hinterläufen hinterlässt. Also, sofort zum röntgen, leider bestätigte sich der Verdacht: Cauda Equina. Mit Magic wird jetzt Anfang März in der TK Leipzig ein CT gemacht, dann muss entschieden werden, ob er operiert werden muss. Noch scheint er keine Schmerzen zu haben, soweit wir das in der Zwingerhaltung beurteilen können, denn was Magic zusätzlich für ein Problem hat, ist dass, wenn er einen von uns Menschen sieht, in seinem "Zimmer" anfängt zu springen. Da fast rund um die Uhr jemand da ist, passiert dieses leider viel zu oft. Das ist fatal für seine Erkrankung. Eine eventuell erforderliche Operation an der Wirbelsäule ist unter diesen Umständen undenkbar. Auch so muss er dringend in ein Zuhause umziehen, damit es sich durch sein springen nicht allzu sehr verschlechtert. Magic spielt im Auslauf wie ein normaler Hund und scheint in seiner Bewegungsfreiheit noch nicht sehr beeinträchtigt. Falls "sein Mensch" kommt und er später operiert werden muss, wird die Operation, falls nötig, vom Verein bezahlt.

Er ist bereits kastriert.

Er wird seinen Menschen viel Freude machen, dieser entzückende Wonneproppen.

Hurra, wir sind erstmal sehr beruhigt. Magic war am 23.03.07 in Leipzig beim MRT. Das Ergebnis ist erstmal soweit positiv. Zurzeit wird keine Operation in Erwägung gezogen, nicht nötig! Man kann natürlich nicht sagen, wann man eventuell doch operieren müsste und man kann aber auch hoffen, dass es nie erforderlich sein wird. Sicher ist, das Magic natürlich nicht den ganzen Tag springen soll, leider tut er dieses immer noch bei uns. Er kommt im Zwinger nicht gut zurecht. Damit sein Cauda Equina so stabil bleibt, ist es DRINGEND erforderlich, dass Magic ein Zuhause bekommt uns nicht weiter im Zwinger leben muss.

Fotos und Video www.derhundefotograf.de



|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |